REGELN

REGELN

Wie im richtigen Leben, so gibt es auch bei uns ein paar Regel, um das Miteinander angenehm zu gestalten.

Wie im richtigen Leben, so gibt es auch bei uns ein paar Regel, um das Miteinander angenehm zu gestalten.

Clanleben

Verhalten im Clan-Alltag

  1. Wir erwarten freundlichen & respektvollen Umgang, das halten an die Chatiquette wird vorausgesetzt.
  2. Begeht jemand einen Fehler, kann man darauf hinweisen, aber nicht zu scharf kritisieren oder sogar auslachen. Jeder macht mal Fehler!
  3. Beleidigungen, penetranter Spam, scamming, diskriminierende Äußerungen, Abwerbungen, etc…, führen zu einem Rauswurf!
  4. Wer unser Wappen trägt, repräsentiert den Clan und sollte sich dementsprechend vernünftig Verhalten!

Beitritt

  1. Standardanfragen werden grundsätzlich abgelehnt!
  2. Bei Anfragen müssen sowohl Dorf und Profil des Spielers überprüft werden. Sollte er nicht den Anforderungen entsprechen ist die Anfrage abzulehnen!
  3. Zweit-/Drittaccounts die kleiner sind als der Clan es zulässt dürfen nur nach Absprache mit den Leadern beitreten.
  4. Zweit-/Drittaccounts werden unter Umständen ohne Vorwarnung gekickt, falls Mitgliederplatz benötigt wird.
  5. Neuzugänge müssen auf unsere Regeln hingewiesen werden!
  6. Eine kurze Vorstellung ist wünschenswert.

Aktive Teilnahme

  1. Nach dem Beginn einer neuen Saison, muss jeder Acc innerhalb der ersten Woche über ein Ligasymbol verfügen!
  2. Regelmäßig im Mehrspielermodus angreifen und kontinuierlich das Dorf ausbauen & Truppen verbessern.
  3. Beteiligung bei Ck/Cwl/Cs, sofern zeitlich die Möglichkeit besteht.
  4. Chatpflicht besteht nicht! Sich aber ab und zu mal im Chat blicken lassen, auch wenn es nur ein kurzes “Hallo”, “Danke/Bitte” ist, hat noch keinem weh getan.
  5. Unsere Spieler werden in einer Memberliste geführt. Mit der Veröffentlichung deines Namens und zusätzlichen Ingame-Informationen erklärst du dich damit einverstanden, in einer claninternen Memberliste geführt zu werden. Sie dient u.a. zur Aufstellung CWL sowie fairer Boni-Vergabe. Wenn du damit nicht einverstanden bist, melde dich bei einem Anführer.
  6. Bei Inaktivität über längere Zeit, muss sich bei einem der Anführer abgemeldet werden, da man ansonsten als inaktiv eingestuft wird und ein Rauswurf droht.
  7. Inaktive Mitglieder werden regelmäßig aussortiert!
  8. Aussortierten Mitglieder ist es möglich wieder dem Clan beizutreten sofern sie gewillt sind aktiv zu bleiben.
  9. Clannachrichten müssen von allen zur Kenntnis genommen werden, unabhängig vom Rang, da sie in der Regel wichtige Informationen enthalten.

Besuche

  1. Das Besuchen anderer Clans ist jederzeit erlaubt, die Anzahl der Ausflüge sollten sich jedoch in einem angemessenen Rahmen halten. Jumpen ist nicht erwünscht!
  2. Bei kurzen Besuchen genügt eine Rückmeldung im Chat.
  3. Längerfristige Besuche sind mit Anführern abzusprechen.
  4. Verlassen des Clans ohne Abmeldung oder Absprache führt in der Regel zu einem Ausschluss.
  5. Besucher sind immer willkommen. Während eines CW/der CWL werden nur bekannte Spieler eingelassen.

Spenden/Forderungen

  1. Ein vorgegebenes Verhältnis zwischen Spenden & Forderungen gibt es nicht, jedoch darf nicht mit Truppen gegeizt werden!
  2. Offene Truppenanforderungen sollen schnellstmöglich gefüllt werden!
  3. Im Idealfall werden offene Anforderungen zuerst befüllt und dann selbst angefordert (sofern die benötigten Truppen bereits freigeschaltet sind und beim Spenden das erforderliche Level erhalten)!
  4. Wiederholtes ignorieren offener Anforderungen, die befüllt werden könnten, kann einen Ausschluss zur Folge haben!
  5. Nur das spenden was gefordert wurde (oder nachfragen).
  6. Sollte versehentlich etwas Falsches gespendet worden sein, bitte eine kurze Rückmeldung im Chat hinterlassen, damit der Betroffene davon Kenntnis hat.
  7. Forderungen für CW Angriffe sollten als solche gekennzeichnet werden, um sicher zu stellen, dass nur max Truppen/Tränke gespendet werden

Clankriege

 

Angriffe

  1. Jeder Spieler hat 2 Angriffe und nutzt diese auch egal wie das Ergebnis aussieht.
  2. Nicht gemachte Angriffe sind zu entschuldigen. Keine glaubhafte Entschuldigung führt zur Sperre für den nächsten CW. Sollte sich das in kurzer Zeit wiederholen, wird die Sperre verlängert(Entscheidung Clanführung). Mehrmaliges Fehlverhalten kann zum Ausschluss führen. Neue Mitglieder können mit sofortigen Ausschluss rechnen.

Angriffszeit

  1. Der erste Angriff sollte innerhalb von 12 Stunden erfolgen danach sind alle Nummern frei und es kann kein fresh Hit mehr garantiert werden.
  2. Rathäuser die kleiner als 13 sind machen beide Angriffe in den ersten 12 Stunden damit nachfolgende Angriffe geplant werden können.

Gegnerwahl

  1. Der Gegner ist anhand der strategischen Anweisung (Clan Nachricht) auszuwählen und mit einem Fähnchen und der aktuellen Uhrzeit zu markieren.
  2. Die maximale Reservierung ist auf 2 Stunden begrenzt. Spieler die 3 Sterne für möglich halten ist Vorrang zu gewähren.

CW Basen

  1. Jeder Teilnehmer hält zwei CW taugliche Basen parat und ist selbst dafür verantwortlich dass diese in einer Spieltagaufstellung nicht doppelt vorkommt.

Teilnahme

  1. Wir achten sehr auf unseren rot/grün Status.
  2. Wer Helden Levelt stellt auf rot und ist nicht im ck dabei, außer man ist Lückenfüller und trotzdem im Ck eingeteilt. Dann entfällt auch Punkt 1 und beide Angriffe sind freiwillig.

Clankriegsliga

Ziele

  1. Jede Saison sollte das erste Ziel der Klassenerhalt sein. Dafür setzten wir auf eine sichere 2 Sternetaktik (mit hohen Prozenten) mit der Option auf 3 Sterne. Wie man immer wieder sehen kann, sind es am Ende einzelne Sterne, die entscheiden können, auch wenn ein Krieg verloren geht. Am Ende zählt das Gesamtergebnis.

Teilnahme

  1. Zur CWL wird nur mit voller Stärke angegriffen, wer Helden oder Tiere levelt stellt auf ROT. Beachtet euren ROT/GRÜN Status.

Teamwork

  1. Wir appellieren an alle ihre Angriffe vorher mit einem Vize oder erfahrenen Spieler durchzusprechen. Und sich im Infight über die Vollständigkeit seiner Truppen zu überzeugen.

Aufstellung

  1. Es werden nur die Spieler aufgestellt die sich über das Anmeldeformular auf der Homepage eingetragen haben und nach der Einteilung bis 17 Uhr am CWL-Starttag sich im jeweiligen Clan befinden.
  2. Spieler die ohne Rücksprache später kommen kann eine Teilnahme nicht garantiert werden.

CWL Basen

  1. Jeder Teilnehmer hält zwei CWL taugliche Basen parat und ist selbst dafür verantwortlich, dass diese in einer Spieltagaufstellung nicht doppelt vorkommen.

Auswahl der gegnerischen Base

  1. Sobald die Gegnerbasen sichtbar sind, können diese per Fähnchen reserviert werden.
  2. Der erste Angriff Bei den Chillkroeten & Eventclan erfolgt erst 30min später so das genug Zeit bleibt um eventuelle Basen zu tauschen.

Austausch von Spielern

Bei den Chillkroeten & Eventclan:

  1. Es werden immer die verfügbaren Ersatzspieler für die Spieler, bei denen das geringste Ergebniss vorliegt, eingewechselt. -Die Reihenfolge zählt wie folgt: Sterne → Prozente → Verteidigung.

Bl@ckout:

  1. Hier werden vorrangig kleine Rathäuser nach Ermessen der Vize ausgewechselt um mit den großen Rathäusern ein stärkeres Team zu haben.

Discord/Telegram

  1. Für Vize ist der Beitritt generell Pflicht!.
  2. Für Älteste und Mitglieder ist der Beitritt freiwillig, aber erwünscht, insbesondere wenn sie an CWs/der CWL teilnehmen.
  3. Der Übersicht wegen wird der Name auf dem  Discordserver in folgendes Format geändert “deinName|Clanname”

CHATIQUETTE

  1. Begegne anderen mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie Dich respektieren und höflich behandeln.
  2. Wenn Du das erste Mal den Clan betrittst, springe nicht gleich ins Geschehen. Schaue lieber erst, was für Leute da sind und welche Stimmung herrscht. In eine Kneipe rennst Du ja auch nicht hinein, springst auf einen Tisch und brüllst: “Hey Leute, da bin ich – unterhaltet mich!” Vielleicht liegen Dir Stimmung und Leute in diesem Raum gar nicht.
  3. Du flirtest gerne? Aber vielleicht dein Gegenüber nicht. Wenn sich jemand abweisend verhält, dann lasse ihn / sie in Ruhe, anstatt weiter zu bohren. Manchen nervt schon die Frage: “Bist Du m oder w?”
  4. Jeder hat mal schlechte Laune. Aber lasse diese Gefühle nicht an den anderen aus! Wenn es Dir schlecht geht, musst Du nicht auch noch den anderen das Leben schwer machen – denn chatten bedeutet schließlich Spaß. Wenn Du über Deine Probleme reden willst, lässt sich sicher jemand finden, der Dir in einem ruhigen Chatchannel oder Separeé zuhört.
  5. Hilf den Newbies! Wenn ein “Neuling” hereinkommt, erinnere Dich an Deinen ersten Chat. Hat Dir damals jemand geholfen? Dann tue es ihm gleich. Hat Dir keiner geholfen? Dann mach’ es besser als die anderen damals, die Dir hätten helfen sollen. Vielleicht wird aus dem Newbie ein Stammchatter und ein Freund.
  6. Wenn Du jemanden ansprechen möchtest, dann adressiere Deinen Satz, Beispiel: “Hi tamtam. Welche Musik hörst Du gerne?”. Sonst weiß derjenige unter Umständen nicht, dass Deine Frage an ihn gerichtet war – und wird daher auch nicht antworten.
  7. Chatten ist Spaß und Humor gehört dazu. Aber jeder hat einen anderen Humor, und was Du total witzig findest, kann bei einem anderen Magenschmerzen verursachen. Ganz davon abgesehen, dass Geschriebenes häufig ganz anders wirkt als Gesprochenes.
  8. Bedränge niemanden, Dir seine Telefonnummer zu geben. Wenn derjenige mit Dir am Telefon sprechen möchte, wird er Dir freiwillig die Nummer geben. Aber den Zeitpunkt bestimmt derjenige selbst. Vielleicht ist es auch nie soweit. Damit musst Du leben.
  9. GROSSBUCHSTABEN, Fettschrift, Farben, Grafiksmileys Smiley und sonstige Sonderbefehle sind nur als Betonung zu verwenden, zum Beispiel wenn Du jemanden ansprichst und seinen Namen hervorhebst oder du deine Stimmung ausdrücken willst. Wenn Du diese Mittel ständig verwendest, werden die anderen genervt reagieren.
  10. Schimpfwörter solltest Du im Chat ganz vermeiden. Damit ziehst Du nur den Ärger der anderen auf Dich, die in Ruhe chatten wollen. Bedenke: Gewalt- und Drogenverherrlichung, pornographische Darstellungen und rassistische Äußerungen werden strafrechtlich geahndet.
  11. Benimmt sich jemand im Chat daneben, dann lasse ihn einfach in Ruhe. Diskutiere nicht mit ihm und verärgere dadurch die anderen. Er wird sich nach kurzer Zeit langweilen und verschwinden, wenn ihn keiner beachtet. Ist es ein besonders hartnäckiger, dann benachrichtige den Admin. Den Admin solltest Du in jedem Falle benachrichtigen, wenn sich jemand durch seine Äußerungen strafbar macht (siehe Punkt 10). Schreibe dem Admin, wann genau der Störer online war und unter welchem Nicknamen er gechattet hat.

  12. Wähle keinen Nick, der andere beleidigt oder das Ziel hat, andere zu ärgern (z.B. Nick-Fakes). Selbstverständlich sind auch rassistische, Pornographischeoder Gewalt verherrlichende Nicks verboten.

  13. Gib Dich nicht dem Irrglauben hin, Du seiest im Chat anonym. Das bist Du nicht. Server schneiden Deine IP mit und speichern sie. Über die IP-Adresse kommt der Admin zu Deinem Provider. Dieser speichert wiederum Deine Anschlußdaten. So haben die Admin die Möglichkeit, Personen, die besonders unangenehm auffallen, zur Rechenschaft zu ziehen. Die meisten Chats protokollieren die Chats mit, um Straftaten beweisen zu können.

  14. Wenn der Admin Dir die Möglichkeit gibt, einen Link in den Chat zu werfen, nutze dies nicht für Werbung für andere kommerzielle Angebote oder Abwerbungen. Dies ist in allen Chats verboten.

  15. Werbe niemals Member für einen anderen Clan ab! Wenn Dir der Chat nicht gefällt, brauchst du das nicht ständig verkünden. Wenn Dir ein anderer Chat besser gefällt, dann geh in den anderen Chat.
    Wenn Du diese Regeln befolgst, dann steht einem tollen Chat-Leben nichts mehr im Wege!
    Übrigens: Früher war es hier besser.” Dies ist einer der Sprüche, die Du in den Deinen ersten Stunden in jedem Chat hören wirst. Dies bedeutet nicht, dass Du schlechter bist als die Chatter früher. Wenn du dies trotzdem nicht nett findest, erinnere dich später daran. Denn irgendwann wirst auch du diesen Satz sagen wollen. Das ist der Lauf des Lebens. Früher war besser. Immer.